Hochgenuss für Protein-Fans

Bielefeld, September 2021 – Das erfolgreiche Sortiment Dr. Oetker High Protein Pudding wächst weiter: Ab Oktober 2021 sorgt die Sorte Salted Caramel Style für eine noch stärkere Präsenz im Kühlregal. Der Trendgeschmack bietet weitere Vielfalt im High Protein Segment vom Dessertspezialisten. Der cremig-leckere Pudding enthält 40 Gramm Protein pro 400-Gramm-Becher und ist darüber hinaus fettarm und ohne Zuckerzusatz*.

September, 2021 Marken- & Produkt-News

Trendige Sorte für ein Trendsortiment
Noch mehr Abwechslung für aktive Genießer: Mit Salted Caramel Style ergänzt Dr. Oetker ab Oktober 2021 das beliebte Sortiment High Protein Pudding um eine weitere, trendige Sorte. Der cremig-leckere Pudding mit Karamell-Geschmack und leicht salziger Note vereint Genuss mit einer Extraportion Protein in Höhe von 40 Gramm pro Becher. Darüber hinaus ist der High Protein Pudding fettarm und kommt ohne zugesetzten Zucker aus*. Das Frischedessert im 400-Gramm-Becher eignet sich wunderbar als leckere Zwischenmahlzeit oder genussvolles Dessert nach dem Sport. Das Sortiment Dr. Oetker High Protein Pudding umfasst ab Oktober die folgenden fünf Sorten:

• High Protein Pudding Vanille
  • High Protein Pudding Schoko
  • High Protein Pudding Grieß
  • High Protein Pudding Grieß Schoko
  • NEU: High Protein Pudding Salted Caramel Style

Die neue Sorte wird ohne Stülpdeckel aus Kunststoff ausgeliefert. Der Verzicht auf den Stülpdeckel wird zeitnah auch beim Bestandssortiment erfolgen und zahlt auf das in der Dr. Oetker Sustainability Charter festgelegte Ziel ein, soweit sinnvoll und möglich auf Kunststoff als Verpackungsmaterial zu verzichten.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den Dr. Oetker High Protein Pudding Salted Caramel Style beträgt pro 400-Gramm-Becher 2,19 Euro.

*Enthält von Natur aus Zucker.

Die Dr. Oetker Sustainability Charter
Nachhaltiges Handeln und unternehmerische Verantwortung haben bei Dr. Oetker eine lange Tradition. Unser Anspruch ist es, jedem ein Gefühl von Zuhause zu geben. Geleitet von diesem Purpose entwickeln wir unser Unternehmen stetig weiter und ebnen den Weg für eine nachhaltige Zukunft. Daher haben wir 2020 die Dr. Oetker Sustainability Charter verabschiedet und dadurch unsere Ambitionen zum Thema Nachhaltigkeit fest in unserem Handeln verankert. Die Sustainability Charter besteht aus den Dimensionen Our Food, Our World und Our Company und beinhaltet sowohl konkrete Nachhaltigkeitsziele als auch Verpflichtungen, denen wir uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen stellen.
Mehr unter https://www.oetker.com/sustainability

PR-Manager Dessert