Willkommen zurück in der Dr. Oetker Welt!

Bielefeld, Oktober 2021 – Das lange Warten hat ein Ende: Die beliebte Markenausstellung rund um das Bielefelder Familienunternehmen Dr. Oetker ist seit September unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Interessierte erkunden die Dr. Oetker Welt dabei auf eigene Faust, ohne einen Guide. Während des freien Rundgangs können Besucher all die spannenden Themenbereiche der Ausstellung in ihrem eigenen Tempo bestaunen.

Oktober, 2021 Marken- & Produkt-News

Spaß und Spannung garantiert
Die Erlebniswelt rund um die Marke Dr. Oetker ist wieder geöffnet! Rundgänge können montags bis freitags von 13:30 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 18 Uhr unternommen werden. Der letzte Einlass erfolgt unter der Woche um 17 Uhr und am Samstag um 16 Uhr. Nach vorheriger Anmeldung auf der Webseite https://www.oetker.de/veranstaltungen-fuehrungen ist auch ein Besuch unter Corona-Bedingungen ein einmaliges Erlebnis für Groß und Klein. Vielfältige Einblicke in die Geschichte des Unternehmens und der Familie Oetker, Filme über die moderne Produktion von Pudding und Einkochartikeln, Desserts und Pizza im Großleinwandformat sowie ein Überblick über die Produktvielfalt laden auch ohne Führung zum Staunen ein. Für die kleinen Gäste ist selbstverständlich auch gesorgt: Sie können an einer Rallye teilnehmen und gemeinsam mit ihren Eltern spannenden Fragen auf den Grund gehen. Als köstliches Highlight des Rundgangs bereitet das Puddingwunder warmen und leckeren Vanillepudding für die Gäste zu. Das Bistro bleibt leider weiterhin geschlossen. Dafür erhalten die Gäste einen Gutschein zum Einkauf im Shop der Dr. Oetker Welt im Wert von 2,50 Euro. Der Besuch kostet zwölf Euro pro Person, für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.

Ein rundum sicheres Erlebnis
Damit Gäste den freien Rundgang durch das ehemalige Produktionsgebäude unbesorgt genießen können, wurden zahlreiche Vorsorgemaßnahmen für den Infektionsschutz getroffen. Der Hygieneplan wurde nach behördlichen Vorgaben entwickelt und umgesetzt. So erfolgt der Einlass nur nach Vorlage eines Nachweises über eine Genesung oder eine vollständige Impfung oder einen negativen Schnelltest (max. 48 Std. alt; Selbsttests werden nicht akzeptiert). Kinder bis zum Schuleintritt benötigen keinen negativen Testnachweis. Schulpflichtige Kinder und Jugendliche, die nachweisbar unter 16 Jahren sind, benötigen während der Ferienzeit einen Testnachweis. Außerhalb der Ferien ist aufgrund der regelmäßigen Schultestungen weder ein Immunisierungs- oder Testnachweis noch eine Schulbescheinigung notwendig. Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren benötigen eine Bescheinigung der Schule (z. B. einen gültigen Schülerausweis oder Testnachweis). Während des gesamten Aufenthalts ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz (zum Beispiel OP-Maske oder FFP2-Maske) zu tragen. Zudem wird auf die Einhaltung der Abstandsregel von mindestens 1,5 Metern sowie der Nies- und Hust-Etikette geachtet.

Matthias Hanigk
PR-Manager Dr. Oetker Welt