Viel Platz für Plätzchen: Es weihnachtet im Dr. Oetker Online-Shop

Bielefeld, Oktober 2021 – Adventszeit ist Backzeit! Gut verpackt sind selbstgebackene Plätzchen und Co eine liebevolle Geschenkidee und bleiben länger frisch. Der Dr. Oetker Online-Shop bietet unter www.oetker-shop.de ab sofort neue weihnachtliche Aufbewah-rungsideen, tierisch trendige Plätzchen-Ausstecher und alle wichtigen Zutaten für die Weihnachtsbäckerei in praktischen Sets an.

Oktober, 2021 Marken- & Produkt-News

Gut aufgehoben: Keksdosen mit tierischer Überraschung
Tierisch gute Weihnachtsstimmung auf den Plätzchenteller bringen die neue gefüllte Keksdose „Hirsch und Elch“ sowie das neue Plätzchen-Set „Igel und Fuchs“ exklusiv aus dem Dr. Oetker Online-Shop. Plätzchen in Tierform sind ein großer Trend in der Adventszeit. Die Keksdose „Hirsch und Elch“ hält drei Ausstecher, Backzutaten sowie weiße Zuckerschrift und Joghurt Glasur bereit, mit denen die Hirsche und Elche im angesagten nordischen Look verziert werden können. Auch im Plätzchen-Set „Igel und Fuchs“ finden Hobby-Bäcker ein Rundum-Sorglos-Paket: Mit der Backmischung Ausstech-Plätzchen, den Ausstechern in Igel- und Fuchs-Form sowie Backzutaten und Dekoren kann die Weihnachtsbäckerei sofort starten. Hübsch verpackt werden die Plätzchen in den beiliegenden Kekstüten zu tollen kleinen Präsenten.

Wer auf der Suche nach dem krönenden Abschluss für winterliche Menüs ist, kann mit der neuen gefüllten Keksdose „Taste of Winter“ jeden Dessert-Traum wahr werden lassen. Die detailverliebt verzierte Dose „Stickerei“ enthält die vier Desserts Warme Schokoküchlein, Ofen Crumble, Zimt Mousse und Duo Mousse aus der neuen Range Taste of Winter. Mit nur wenigen Zutaten lassen sich alle vier Sorten The Taste of Winter schnell und einfach zubereiten.

Ein Keks kommt selten allein: liebevoll gestaltete Kekstüten
Wer eine kleinere Auswahl selbstgebackener Kekse verschenken möchte, kann Plätzchen und Kleingebäck wunderbar in den neuen Kekstüten aus dem Dr. Oetker Online-Shop verpacken und dabei aus vier Motiven wählen. Mit den Prints „Ein Keks kommt selten allein“, „Mit Liebe gebacken“, „Frohe Weihnachten“ und dem personalisierbaren Schriftzug „Diese Kekse sind für euch / dich“ sind Kekse im Handumdrehen hübsch eingepackt. Alle Blockbeutel bestehen aus braunem Kraftpapier mit fettdichtem Pergamenteinsatz und eignen sich so sehr gut für selbstgebackene Leckereien. Durch den festen Blockboden stehen die Tüten sicher und durch mehrmaliges Falten lassen sie sich optimal verschließen. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) liegt bei 0,49 € pro Tüte.

Katharina Ahnepohl
Fax: 05 21 / 15511 - 30 44