Literarischer Zauber vor dem Puddingwunder

Bielefeld, Oktober 2021 – Literatur-Freunde aufgepasst! Am 26. Oktober 2021 findet wieder die „Wortbäckerei“, die Literaturbühne in der Dr. Oetker Welt in Bielefeld, statt. Ab 19:30 Uhr dürfen sich die Zuschauer von zu Hause aus auf eine unterhaltsame Stunde mit drei Autoren und einem musikalischen Act freuen. Im kostenlosen Livestream können alle Interessierten dabei sein.

Oktober, 2021 Marken- & Produkt-News

Lebendiges Literatur-Erlebnis
Unterhaltsame Lesungen, stimmungsvolle Musik und herrliche Poesie – dafür steht die Wortbäckerei. Moderator Frank Katzmarek führt am 26. Oktober 2021 ab 19:30 Uhr durch ein buntes Programm, das Jenny Scheidig für Literatur-Fans zusammengestellt hat. Den Anfang macht der Slam-Poet sowie Lesebühnenautor Andreas Weber, dessen Kunst zynische und ironische Alltagsgeschichten sind. Der Münsterländer stand zwischen Kiel und Wien bereits auf fast jeder Poetry Slam Bühne und konnte schon mehrmals den Dichterwettstreit für sich entscheiden. Außerdem nehmen Autorin Claudia von Trausnitz und Violinist Justin Stefan Ciuche die Zuschauer mit auf eine musikalische Lesereise. Dabei werden leidenschaftliche Texte mit eigens dafür komponierten Stücken musikalisch untermalt. Der dritte Gast des Abends, Tobias Kunze, ist ein echtes Universal-Talent. Als Mitglied der Lesebühne „Nachtbarden“ sorgt er monatlich für frische Satire und Poesie. Auch als Veranstalter des Poetry Slams „Altstadtschnack“ kann er überzeugen. Für eine musikalische Bereicherung des Abends sorgt der junge Singer-Songwriter Florian Bunke. Der 28-jährige aus Norddeutschland schreibt und komponiert deutsche Pop-Songs und hat allein mit seinem Titel „An uns glauben“ weit über 300.000 Streams auf Spotify erreicht.

Die Wortbäckerei wird am 26. Oktober 2021 ab 19:30 Uhr per Livestream auf den Facebook-Kanälen von Dr. Oetker Deutschland und der Dr. Oetker Welt ausgestrahlt. Auf dem Dr. Oetker Deutschland YouTube-Kanal steht die Wortbäckerei im Anschluss auch als Aufzeichnung zur Verfügung.

Matthias Hanigk
PR-Manager Dr. Oetker Welt