Crème fraîche macht Küchenträume wahr

Bielefeld, November 2021 – Die vielfältigen Produkte der Verfeinerungs-Familie von Dr. Oetker Crème fraîche sind als beliebte Küchenhelfer bestens bekannt. Nun helfen sie Verbrauchern mit etwas Glück auch bei der Anschaffung einer neuen Küche: Gemeinsam mit nobilia verlost Dr. Oetker Crème fraîche 20 Wunschküchen inkl. Elektrogeräten im Wert von je 10.000 Euro. Im Aktionszeitraum zwischen dem 1. November 2021 und dem 30. Januar 2022 verstecken sich die Aktionscodes auf der Siegelfolie unterhalb des Deckels der Aktionsprodukte von Dr. Oetker Crème fraîche.

November, 2021 Marken- & Produkt-News

Kochen und genießen
Mit der Wunschküchen-Promotion spricht Dr. Oetker Crème fraîche gemeinsam mit nobilia alle Genießer der guten Küche an. Im Aktionszeitraum vom 1. November 2021 bis 30. Januar 2022 befinden sich in den Aktionspackungen der Verfeinerungs-Familie von Dr. Oetker Aktionscodes. Diese können bis zum Ende der Aktion auf der Website www.oetker.de/genuss-wunschkueche eingelöst werden. Mit etwas Glück können die Teilnehmer eine von 20 nobilia Wunschküchen inkl. Elektrogeräten im Wert von je 10.000 Euro gewinnen. Die Codes befinden sich auf den Siegelfolien unterhalb des Deckels folgender Produkte:

• Dr. Oetker Crème fraîche Classic 150 g
  • Dr. Oetker Crème fraîche Classic 250 g
  • Dr. Oetker Crème fraîche mit Gartenkräutern 125 g
  • Dr. Oetker Crème légère 150 g
  • Dr. Oetker Crème légère mit Gartenkräutern 125 g
  • Dr. Oetker Creme VEGA 150 g

Vielseitige Chancen
Mit den vielseitig einsetzbaren Produkten der Dr. Oetker Crème fraîche Familie lassen sich Gerichte nach Belieben kochen, backen oder verfeinern. Kreative Rezeptideen sind auf der Website https://www.oetker.de/kochen/rezepte zu finden, übersichtlich gegliedert in verschiedene Kategorien wie z. B. vegan, vegetarisch, süß oder herzhaft. Im Aktionszeitraum wird auch der Aktionspartner nobilia eine Auswahl passender Rezepte zur Inspiration auf seiner Website und in Social Media präsentieren. Ebenso wie Dr. Oetker steht auch nobilia für Qualität. Die intelligent konstruierten Küchen im tollen Design entsprechen dem Lebensgefühl vieler Menschen und sind somit ein hochwertiger Gewinn. Die attraktive Wunschküchen-Promotion sorgt in der ohnehin absatzstarken Weihnachtszeit für zusätzliche Impulse.* Die auffällig gestalteten Aktionspackungen sorgen direkt am POS für Aufmerksamkeit und erhöhen die Chance auf Impulskäufe. Abgerundet wird das Maßnahmenpaket durch TV-Unterstützung, eine Digital-Kampagne und die attraktiv gestaltete Promotion-Seite.

Die unverbindliche Preisempfehlung für einen Becher aus dem Sortiment der Verfeinerungs-Familie von Dr. Oetker beträgt 0,89 Euro bzw. 1,45 Euro für Crème fraîche Classic 250 g. Die Produkte sind in sortenreinen 10er-Steigen erhältlich bzw. in einer Verkaufseinheit mit sechs Bechern bei Crème fraîche Classic im 250 g-Becher.

*1The Nielsen Company – Market Track, LEH+DM, Dr. Oetker Crème fraîche, Absatz in Pack., KW 49 – 52 2020

PR-Manager Dessert
E-Mail: julian.loges@oetker.com