Dr. Oetker verstärkt die Internationale Geschäftsführung

<Bielefeld, 23.11.2021> Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG erweitert ihre Internationale Geschäftsführung um zwei neue Mitglieder. Mit Wirkung vom 1. Januar 2022 übernimmt Claudia Willvonseder die Verantwortung für die Ressorts Marketing, Forschung und Entwicklung, Compliance, Nachhaltigkeit und Global Data Management. Zeitgleich übernimmt Georg Heerdegen Parsbo das Personalressort und fungiert zugleich als Ländercoach für die Region Afrika, Asien und Australien.

November, 2021 Unternehmens-News

Claudia Willvonseder ist seit 2019 als Senior Executive Manager International Marketing & Innovation für Dr. Oetker tätig. Zuvor bekleidete sie ab 2006 führende Positionen bei IKEA und war unter anderem in der Funktion als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Konzernleitung in der schwedischen Zentrale für die weltweite Markenführung und die Steuerung der digitalen und datengetriebenen Marketing-Transformation des Unternehmens verantwortlich.

Georg Heerdegen Parsbo verantwortet seit 2018 als Großbritanniens Managing Director das Marketing, den Vertrieb von Dr. Oetker in Großbritannien und Irland, das Category Management, Innovation & Development und die Produktion. Zuvor leitete er seit 2002 als Geschäftsführer von Dr. Oetker Dänemark die Ressorts Marketing und Sales und nahm zugleich internationale Aufgaben in den nordischen Ländern wahr.

Mitglieder der Internationalen Geschäftsführung von Dr. Oetker sind weiterhin:

Dr. Albert Christmann, zugleich persönlich haftender Gesellschafter der Dr. August Oetker KG, der Holdinggesellschaft der Oetker-Gruppe, trägt weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung die Verantwortung für die Ressorts Corporate Development, Mergers & Acquisitions, Business Development & Integration sowie Corporate Communication. Zugleich fungiert er als Coach für die deutsche Dr. Oetker Landesorganisation.

Dr. Alexander Edelmann verantwortet die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Versicherungen und IT. Als Coach betreut er zudem die Länder Osteuropas.

Dr. Martin Reintjes verantwortet unverändert den gesamten Verkaufsbereich; darüber hinaus ist er als Coach für die Länder in der Region Westeuropa tätig.

Dr. Christian von Twickel ist verantwortlich für die Bereiche Produktion und Technik, Logistik und Einkauf. Als Coach betreut er die Landesgesellschaften in Nord-, Mittel- und Südamerika.

Über Dr. Oetker
Dr. Oetker bildet innerhalb der Oetker-Gruppe das Dach zahlreicher Produktions- und Vertriebsgesellschaften, die in über 40 Ländern aktiv sind und neben den Kernmärkten in Europa auch in Nord- und Südamerika sowie in Afrika, Asien und Australien agieren. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Dr. Oetker gemeinsam mit der Conditorei Coppenrath & Wiese einen Umsatz von 3.710 Mio. Euro. Weltweit sind über 17.576 Mitarbeiter bei den Unternehmen beschäftigt. Vor über 130 Jahren in Bielefeld gegründet, zählt das Familienunternehmen Dr. Oetker zu den führenden Markenartikelunternehmen der deutschen Ernährungsindustrie. Zur vielfältigen Produktlandschaft mit zirka 1.000 Produkten in Deutschland und mehr als 4.000 verschiedenen Produkten weltweit zählen unter anderem Backzutaten, Backmischungen, Dekorprodukte, Desserts, süße Mahlzeiten, gekühlte Desserts, Einkochprodukte, fertige Kuchen und Torten, Vitalis Müsli, Tiefkühlpizzen und -Snacks, Tiefkühlbrötchen, Verfeinerungsprodukte, ein abwechslungsreiches Angebot für Großverbraucher und vieles mehr.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit