Global

Nothilfe für Erdbebenopfer: Dr. August Oetker Stiftung spendet 500.000€ an UNICEF

Nothilfe für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien: Dr. August Oetker Stiftung spendet 500.000 Euro an UNICEF

13.2.2023 Soziales Engagement

<Bielefeld, 13.02.2023> Die Bielefelder Dr. August Oetker Stiftung spendet 500.000 Euro an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen UNICEF zur Unterstützung der Hilfsaktionen für die Menschen in den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien. Im Mittelpunkt der humanitären Hilfe für die Kinder stehen die Sicherstellung der Verfügbarkeit von sauberem Trinkwasser und der Zugang zu sanitären Einrichtungen, die medizinische Versorgung sowie der Schutz und die psychosoziale Betreuung von unbegleiteten Kindern im Katastrophengebiet. Der Stiftungsvorstand, das Kuratorium sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen der Oetker-Gruppe, ganz besonders die Kolleginnen und Kollegen der türkischen Landesgesellschaft von Dr. Oetker, trauern um die Opfer der verheerenden Naturkatastrophe und sind in Gedanken bei allen Betroffenen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Jörg Schillinger

Leitung / Pressesprecher Group Communication