Ganzjährig lockerer Hefeteig: Buchteln für zuhause

Zur großen Freude aller Back-Fans nimmt Dr. Oetker ab März 2023 „Buchteln“ dauerhaft ins Sortiment auf.

Ganzjährig lockerer Hefeteig: Buchteln für zuhause

1.2.2023 Marken & Produkte

Bielefeld, Februar 2023 – Zur großen Freude aller Back-Fans nimmt Dr. Oetker ab März 2023 Buchteln“ dauerhaft ins Sortiment auf. Das fluffig-lockere Hefegebäck lässt sich
im Handumdrehen und mit nur wenigen zusätzlichen Zutaten zubereiten. Damit verschaffen die Buchteln köstliche und gelingsichere Genussmomente für zuhause.

Lockerer Hefeteig für jeden Anlass
Die Dr. Oetker Backmischung „Buchteln“ lässt die Herzen von allen Hefeteig-Fans höherschlagen. Mit der klassischen Backmischung gelingt es jedem, die kleinen Köstlichkeiten zuzubereiten. Ob mit der warmen Dessertsoße mit Vanille-Geschmack (das Soßenpulver liegt der Backmischung bei) oder mit individuellen Obst- oder Mus-Füllungen, z. B. mit Äpfeln oder Pflaumenmus, sind die zwölf Buchteln unwiderstehlich lecker. Die Leckereien aus dem Backofen können sowohl als Hauptgericht als auch als süßes Dessert serviert werden und finden so vielfältige Verwendungsanlässe. So wird einfach jedes Zusammenkommen mit den Liebsten zu etwas ganz Besonderem!

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Buchteln beträgt 3,29 Euro. Die Backmischung „Buchteln“ ist ab März 2023 auch bequem im Online-Shop unter www.oetker-shop.de erhältlich.

"Mit der Dr. Oetker Backmischung ‚Buchteln' kann jeder die Köstlichkeit im Handumdrehen auch zuhause zubereiten." Carina Hinkel, Brand Managerin Backmischungen

Jana Nörenberg

Pressesprecherin Back-& Dekorprod. / Back-Club/ Oetker-Shop