Neue Dekor-Highlights und vegane Kuchen-Hingucker!

Dr. Oetker Professional baut die vegane Kuchen-Auswahl aus. Neue Dekore aus Karamell und Schokolade verleihen Desserts das gewisse Etwas.

Neue Dekor-Highlights und vegane Kuchen-Hingucker!

30.11.2023 Marken & Produkte

Ettlingen, November 2023 – Dr. Oetker Professional baut die vegane Kuchen-Auswahl ab Februar 2024 weiter aus. Mit einem veganen Apfel-Blechkuchen und zwei veganen Hupferln, also kleinen Küchlein in Gugelhupf-Form, erweitert das Unternehmen das pflanzliche Angebot deutlich. Dabei sind vor allem letztere Neuheiten echte Hingucker auf dem Kuchen-Buffet. Zwei neue Dekore aus Karamell und Schokolade verleihen auch jedem Dessert das gewisse Etwas.

Da hupft das Kuchenherz: Nach der erfolgreichen Einführung im April 2023 baut Dr. Oetker Professional das Kuchen- und Dessert-Konzept Let’s Gugelhupf! weiter aus. Ab Februar 2024 bringen die Hupferl Schokino Vegan und Nuss-Zimt Vegan kleinen, pflanzlichen Kuchen-Genuss in das Sortiment. Beide Varianten kommen also ohne tierische Inhaltsstoffe aus und sind in tiefgekühlter Form bereits fertiggebacken. Der Hupferl Schokino Vegan überzeugt mit einem saftigen Rührteig und knackigen Zartbitter-Schokoladenstücken. Die Sorte Nuss-Zimt Vegan ist zu jeder Jahreszeit beliebt und mit Mandeln, Haselnüssen und Zimt ein besonderer Genuss. Eine feine Zuckerglasur sorgt für das geschmackliche und optische i-Tüpfelchen. Beide Varianten zeichnen sich durch ihr unkompliziertes Handling aus: Die gebackenen Hupferl von Dr. Oetker Professional müssen lediglich für ein bis zwei Stunden bei Zimmertemperatur auftauen, nach Belieben garniert und serviert werden. Besonders lecker: In der Mikrowelle erwärmt (25-30 Sekunden bei 900 Watt), schmeckt der vegane Nuss-Zimt-Hupferl noch besser!

Eine Verkaufseinheit im ansprechenden C&C Gebinde der Hupferl Schokino Vegan (je Stück ca. 60 g) und Nuss-Zimt Vegan (je Stück ca. 65 g) beinhaltet 18 Stück der jeweiligen Sorte. Die neuen Varianten ergänzen das Konzept „Let’s Gugelhupf!“, das aus sieben Gugelhupf-Kuchen und fünf Dessert-Hupferln besteht. Eine große Auswahl an Servicezubehör – wie zum Beispiel Dessertscheiben, Greifzangen, Tischaufsteller und Rezeptideen – rundet den 360°-Ansatz von Dr. Oetker Professional ab.

Eckig, fruchtig, pflanzlich:

Ein zeitloser Klassiker, zeitgemäß interpretiert: Dr. Oetker Professional führt mit dem veganen Apfel-Blechkuchen eine beliebte Sorte ein, die zu vielfältigen Anlässen angeboten werden kann und zugleich die wachsende Nachfrage nach veganen Alternativen bedient. Ein hoher Anteil an fruchtigen Apfelstücken und goldbraune Streusel, mit denen der Blechkuchen reichhaltig belegt ist, machen die Neuheit zum Leckerbissen zur Kaffeezeit, als Nachspeise oder kleine Zwischenverpflegung. Wie bei allen Kuchen von Dr. Oetker Professional gelingt die Zubereitung unkompliziert und erfordert kein Vorwissen: Der in 24 Stücke vorgeschnittene Blechkuchen muss lediglich für sechs Stunden bei Raumtemperatur auftauen und ist anschließend servierbereit. Zudem kann der Kuchen für 30 Minuten im vorgeheizten Ofen (170 °C Elektroofen / 150 °C Konvektomat) erwärmt werden.

Eine Verkaufseinheit des veganen Apfel-Blechkuchens beträgt drei Kuchen à 1.800 g.

Ein Blickfang zum Vernaschen

Als Marktführer des wachsenden Dessertdekor-Markts* steht Dr. Oetker Professional für hochwertige und innovative Dekore, die mit viel Kreativität und zugleich ganz unkompliziert eingesetzt werden können. Ab Februar 2024 erweitern ein Salted Caramel Fudge und eine Schoko-Dekor-Selektion die Auswahl. Damit liefert Dr. Oetker Professional echte Produktneuheiten, die auf dem deutschen GV-Markt so noch nicht erhältlich waren.

Bei dem Salted Caramel Fudge treffen süß und salzig aufeinander. Die Karamellstückchen sind absolut trendig, zugleich vegetarisch und frei von Zusatzstoffen**. Gleiches gilt für die Schoko-Dekor-Selektion – eine Auswahl von vier unterschiedlichen Dekoren im Mixkarton, der zur Verzierung von rund 340 Desserts reicht. Zur Selektion gehören ca. 60 zweifarbige Swirls, ca. 150 marmorierte Sticks, ca. 40 marmorierte Fächer und ca. 90 marmorierte Blätter. Die ausgefallenen Dekore verleihen jedem Dessert eine besondere Optik. Beide Dekor-Neuheiten können in der wiederverschließbaren Schachtel oder Dose praktisch und platzsparend gelagert werden. Sie sind die ideale Ergänzung zu hochwertigen Desserts und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung süßer Speisen.

„Kuchen und Dekorprodukte gehören zur Kernkompetenz von Dr. Oetker Professional. Mit unseren Neuheiten bedienen wir aktuelle Trends. Zugleich passt die Ausweitung des veganen Angebots hervorragend zur Dr. Oetker Sustainability Charter.“ Daniel Huckele, Business Manager Backen

*Geomarketing MAT 2023
⁠**Ohne kenntlichmachungspflichtige Zusatzstoffe gem. deutscher LMZDV