Kaffee und Kuchen sind fertig!

Mit der Aktionspackung von Dr. Oetker Rührkuchen besteht ab dem 1. August 2022 die Chance, eine KitchenAid® Espressomaschine zu gewinnen.

Kaffee und Kuchen sind fertig!

11.5.2022 Marken & Produkte

Bielefeld, Mai 2022 – Zu einem leckeren Kuchen gehört eine Tasse guter Kaffee einfach dazu. Deswegen erhalten ab dem 01. August 2022 alle Aktionspackungen der Dr. Oetker Rührkuchen einen Gewinnspiel-Code, mit dem Verbraucher*innen eine von 1.000 KitchenAid® Espressomaschinen gewinnen können. Mit der aufmerksamkeitsstark gestalteten Promotion verbindet Dr. Oetker hochwertigen Kuchen- und Kaffeegenuss und sorgt zugleich für attraktive Kaufanreize am POS.

Hochwertige Genussmomente für zwischendurch
Die KitchenAid® Espressomaschine bringt authentischen Kaffeegenuss nach Hause. Die stilvolle Maschine mit Metallgehäuse und Dampfdüse eignet sich neben der Zubereitung von klas-sischem Espresso auch für den Genuss von Cappuccino, Latte, Café Americano oder Tee. Die hochwertige Espressomaschine ist in Liebesapfelrot auch optisch ein Hingucker in der Küche. Gemeinsam mit einer frisch aufgebrühten Kaffeespezialität sind die Standard Rührkuchen von Dr. Oetker ein toller Genuss für zwischendurch. Mit einer attraktiven Promotion ab August 2022 verbindet Dr. Oetker deswegen hochwertigen Kuchen- und Kaffeegenuss: Shopper*innen haben mit jeder Aktionspackung der Standard Rührkuchen die Chance auf eine von 1.000 KitchenAid® Espressomaschinen im Wert von je 499 Euro*. Alle Rührkuchen (350 g) erhalten von August bis September einen Sticker mit individuellem Gewinn-Code. Verbraucher*innen kaufen einfach eine Aktionspackung, geben den Code auf der Aktionsseite (www.oetker-gewinnspiel.de) ein und erfahren sofort, ob sie eine KitchenAid® Espressomaschine gewonnen haben.

Spontaner Kuchengenuss, großartiger Geschmack
350 Gramm purer Kuchengenuss: eine saftige Rührmasse von feinem Dekorzucker oder Schokoglasur umhüllt. Für den spontanen Genuss sind die fertigen Rührkuchen von Dr. Oetker sofort verzehrbereit. Sie sind die ideale Lösung bei unerwartetem Besuch, fehlender Zeit zum Backen oder bei spontanem Appetit auf köstliche Backwaren. Dank der typischen Rührkuchen-Form sehen sie aus wie selbstgebacken. Shopper*innen wählen aus vier Promotion-Produkten:

• Fertiger Kuchen Marmor
• Fertiger Kuchen Zitrone
• Fertiger Kuchen Schoko
• Fertiger Kuchen Mohn

Hochattraktiver Gewinn sorgt für starke Impulse
Mit der Promotion setzt Dr. Oetker weitere Impulse im Fertigkuchen-Markt: Der hochattraktive Gewinn und die einfache Aktionsmechanik sorgen für Impulskäufe. Zusätzliche Maßnahmen am POS, wie zum Beispiel Regalwipper sowie unterstützende Aktivitäten in Social Media und auf www.oetker.de, begleiten die Promotion.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Packung Dr. Oetker Standard Rührkuchen beträgt 1,99 Euro.

Jana Nörenberg

Pressesprecherin Back-& Dekorprod. / Back-Club/ Oetker-Shop