Bunter Konfetti Backspaß!

Ab 1. Mai gibt es die neue Backmischung für Konfetti-Muffins. Bunte Muffin-Kreationen für Party und Geburtstag sind vorprogrammiert.

Bunter Konfetti Backspaß!

12.4.2023 Marken & Produkte

Bielefeld, April 2023 – Es wird fröhlich! Mit den neuen Dr. Oetker Konfetti Muffins sind bunte Muffin-Kreationen mit viel Backspaß für Groß und Klein vorprogrammiert. Ab dem 1. Mai 2023 ist die Backmischung erhältlich und für vielseitige Verwendungsanlässe, wie die nächste Geburtstags-Kuchentafel oder Party, perfekt geeignet.

Kleine Gebäcke für jeden Anlass!

Die neuen Dr. Oetker Konfetti Muffins sind nicht nur ein bunter Hingucker, sondern die Backmischung versüßt auch Klein und Groß das Backen. Mit der Backmischung und nur wenigen Zugaben gelingt es jedem, die farbenfrohen Köstlichkeiten zuzubereiten. Vielseitige Verwendungsanlässe und die einfache Zubereitung der zwölf locker-saftigen Muffins mit Vanille-Geschmack sorgen für Backspaß und Muffin-Genuss im Handumdrehen. Zwölf Papierbackförmchen sind in der Packung enthalten. Ein Teil des Konfettis wird in den Teig eingebacken, der andere Teil zum Dekorieren der Glasur genutzt. Die Leckereien sorgen durch das eingebackene Konfetti für einen ganz besonderen Überraschungseffekt.

Nutri-Score für mehr Transparenz am POS

Das Produkt wird mit dem Nutri-Score gekennzeichnet. Dr. Oetker versteht dies als wichtigen Schritt, um Konsumentinnen und Konsumenten vollständige Transparenz zu Nährwerten zu bieten – gemäß den Ambitionen der Dr. Oetker Sustainability Charter.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für eine Backmischung Konfetti Muffins beträgt 3,29 €. Die Backmischung Konfetti Muffins ist ab Mai 2023 auch bequem im Dr. Oetker Online-Shop erhältlich.

"Mit der Dr. Oetker Backmischung Konfetti Muffins lassen sich im Handumdrehen bunte Muffin-Kreationen zubereiten, die garantiert das nächste Kuchenbuffet versüßen." Carina Hinkel, Brand Managerin Backmischungen

Jana Nörenberg

Pressesprecherin Back-& Dekorprod. / Back-Club/ Oetker-Shop