Ein Hoch auf den Genuss!

Konsumentinnen und Konsumenten erhalten beim Kauf von Batida de Coco oder POTT Rum 1 € Rabatt auf Dr. Oetker My Sweet Table Produkte.

Ein Hoch auf den Genuss!

9.3.2023 Marken & Produkte

Bielefeld, März 2023 – Seit Oktober 2022 gibt es die beiden neuen genüsslichen Sorten Dr. Oetker My Sweet Table Kuchenkugeln Batida de Côco sowie die Kuchenkugeln POTT Rum. Eine attraktive Couponing Aktion in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Henkell Freixenet setzt von Ende März 2023 bis Ende April 2024 starke Impulse. In zwei Aktionszeiträumen erhalten Konsumentinnen und Konsumenten beim Kauf der Henkell Freixenet Produkte Mangaroca Batida de Côco oder POTT Rum (40% und 54% vol.) einen Rabatt von 1 €* auf alle Dr. Oetker My Sweet Table Produkte. Die aufmerksamkeitsstarke Promotion löst aufgrund der einfachen Mechanik zusätzliche Kaufimpulse am POS aus.

Genuss zum Probieren

Die attraktive POS-Couponing Promotion in zwei Aktionszeiträumen regt Konsumentinnen und Konsumenten zum Erstkauf der Dr. Oetker My Sweet Table Kuchenkugeln Batida de Côco und Kuchenkugeln POTT Rum an. Beim Kauf eines Aktionsprodukts erhalten Konsumentinnen und Konsumenten einen Rabatt Coupon im Wert von 1 €* auf alle Dr. Oetker My Sweet Table Produkte, welcher sofort an der Kasse abgezogen wird. Im Aktionszeitraum April und Mai werden 200.000 Flaschen Mangaroca Batida de Côco (einlösbar bis Ende Dezember 2023) und im August und September 100.000 Flaschen POTT Rum (40% und 54% vol.) (einlösbar bis Ende April 2024) mit einem Coupon ausgestattet. Die aufmerksamkeitsstarke Promotion löst aufgrund der einfachen Mechanik zusätzliche Kaufimpulse am POS aus. Social Media Aktivitäten schaffen Awareness in der geschmacksaffinen Zielgruppe.

Doppeltes Kuchenglück mit dem gewissen Extra

Außen knackige Schokolade, innen saftiger Rührkuchen. Seit Oktober 2022 erweitern zwei Highlights das innovative Sortiment der Dr. Oetker My Sweet Table Kuchenkugeln und sorgen für exotischen und fein-herben Genuss: Die Sorte Kuchenkugeln Batida de Côco überzeugt mit einer Kombination aus leckerem Rührkuchen, verfeinert mit dem beliebten Likör mit Kokosgeschmack Mangaroca Batida de Côco. Der knackige Überzug aus belgischer weißer Schokolade und feinen Kokosflocken rundet den Kuchengenuss ab. Rum-Fans erleben mit den Kuchenkugeln POTT Rum mit Schoko-Rührkuchen und verfeinert mit POTT Rum ein besonderes Geschmackserlebnis. Eine Ummantelung aus belgischer Zartbitterschokolade, verziert mit einer Dekoration aus belgischer weißer Schokolade, bringt die kleinen Kuchenkugeln perfekt zur Geltung.

Das My Sweet Table Sortiment von Dr. Oetker umfasst die Sorten:

• NEU: My Sweet Table Kuchenkugeln Batida de Côco
  • NEU: My Sweet Table Kuchenkugeln POTT Rum
  • My Sweet Table Kuchenkugeln Zitrone
  • My Sweet Table Kuchenkugeln Schoko Flockina
  • My Sweet Table Kuchenkugeln Schoko
  • My Sweet Table Mini Gugelhupf Schoko
  • My Sweet Table Mini Gugelhupf Zitrone
  • My Sweet Table Unsere Sorte des Jahres Mini Gugelhupf Marzipan

Kleines Kuchenglück auf Erfolgskurs

Das My Sweet Table Sortiment von Dr. Oetker sorgt seit der Einführung im März 2019 für Umsatzerfolge auf dem Fertigkuchen-Markt. Die stetig wachsende Nachfrage zeigt: Die Kuchenkugeln von My Sweet Table tragen seit ihrer Einführung im Mai 2021 zur positiv steigenden Umsatzentwicklung bei.**

Rainforest Alliance Zertifizierung

Bei den Fertigen Kuchen mit Kakao wird auf den Einsatz von Rainforest Alliance zertifiziertem Kakao auf der Verpackungsrückseite hingewiesen. Damit setzt Dr. Oetker sich für den Schutz und die Wiederherstellung von Tropenwäldern ein. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf www.rainforest-alliance.org.

Damit wird das Unternehmen dem Anspruch der eigenen Sustainability-Charter gerecht, Rohwaren möglichst nachhaltig zu beziehen und dies transparent zu kommunizieren. Konsumentinnen und Konsumenten soll so eine bewusste Kaufentscheidung ermöglicht werden.

"Die Couponing-Promotion unterstützt genussvoll die Markenkooperation von Henkell Freixenet und Dr. Oetker. Sie regt Kundinnen und Kunden zum Erstkauf an und sorgt für intensive Geschmackserlebnisse." Sandra Mikolajczyk, Managerin Shopper Activation

*Mit Kauf der Aktionsflasche erhält die Konsumentin oder der Konsument einen Rabatt Coupon in Höhe von 1 €. Beim Kauf einer Packung Dr. Oetker Sweet Table erhalten diese an der Kasse bei Vorlage des Coupons den Sofort-Rabatt. Gilt für das gesamte Dr. Oetker My Sweet Table Sortiment. Aktionszeiträume: Mangaroca Batida de Côco 27.03. bis 31.12.2023 / Pott RUM (40% und 54% vol.) 24.07.2023 bis 30.04.2024.

**Quelle: The Nielsen Company, Market Track, LEH+DM, Umsatz 2022 vs. 2021

Jana Nörenberg