Kunterbunte Ballons und liebevolle Herzen

Die Produktneuheiten Liebevolle Herzen und Fröhliche Ballons aus Esspapier bringen frischen Wind in das Esspapier-Sortiment von Dr. Oetker.

Kunterbunte Ballons und liebevolle Herzen

24.4.2024 Marken & Produkte

Bielefeld, April 2024 – Die Produktneuheiten Liebevolle Herzen und Fröhliche Ballons aus Esspapier von Dr. Oetker bringen ab dem 1. Juni 2024 frischen Wind in das Dr. Oetker Esspapier-Sortiment. Mit strahlenden Farben sind die essbaren Herzen und Ballons, mit innovativem 3D-Effekt, die perfekte Deko für jeden Anlass. Durch die einfache Handhabung wird jedes Gebäck mühelos zum absoluten Hingucker.

Für Momente mit Herz

Die neuen Dr. Oetker Liebevolle Herzen aus Esspapier sind nicht nur für besondere Festtage wie Muttertag oder Hochzeiten eine hervorragende Dekormöglichkeit für Kuchen, Torten oder Muffins, sondern auch für eine liebevolle Geste im Alltag. Besonders innovativ: Aus sechs der zwölf Herzen können kleine Herzen herausgetrennt werden. Für einen 3D-Effekt die Herzen einfach leicht in der Mitte knicken. Die Herzen überzeugen in kräftigem Rosa, Lila und Pink und kommen so auf Cupcakes, Kuchen und Torten besonders gut zur Geltung.

Für fröhlich bunte Momente

Die Dr. Oetker Fröhliche Ballons aus Esspapier bringen Kinderaugen zum Staunen: Durch ihren eindrucksvollen 3D-Effekt werden Gebäcke aller Art für Geburtstage, Partys, Schul- und Kindergartenfeste zum Highlight. Die zwölf Ballons in Rot, Blau, Grün und Gelb sorgen auch bei den Großen für Begeisterung. Der 3D-Effekt wird durch einfaches Knicken der Esspapier-Ballons erreicht. Für einen noch größeren Effekt können acht der Ballons zu vier 3D-Ballons leicht zusammengesteckt werden – die Erklärung dafür findet sich direkt auf der Verpackungsvorderseite.

Beide Produktneuheiten sind besonders einfach in der Handhabung. Sie werden kurz vor dem Antrocknen auf Glasuren, Kuvertüren oder Zuckerguss aufgesetzt und bei bereits getrockneten Glasuren mit Dr. Oetker Zuckerschrift befestigt. Auf Sahne oder Cremes sollten die Herzen und Ballons erst kurz vor dem Servieren zum Einsatz kommen.

Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für die Dr. Oetker Liebevolle Herzen aus Esspapier (12 Stück plus 6 kleine) und die Dr. Oetker Fröhliche Ballons aus Esspapier (12 Stück) liegt jeweils bei 3,29 Euro pro Packung. Die Neuprodukte sind ab Juni 2024 auch bequem im Dr. Oetker Online-Shop erhältlich.

Nutri-Score für mehr Transparenz am POS

Beide Produkte werden mit dem Nutri-Score gekennzeichnet. Dr. Oetker versteht dies als wichtigen Schritt, um Konsumentinnen und Konsumenten vollständige Transparenz zu Nährwerten zu bieten – gemäß den Ambitionen der Dr. Oetker Sustainability Charter.

„Die fröhlichen Ballons und die liebevollen Herzen aus Esspapier begeistern sowohl mit ihrem innovativem 3D-Design als auch mit ihren leuchtenden Farben. Ein Blickfang ist garantiert!“ Regina Löcke, Senior Brand Managerin Marketing Dekor

Jana Nörenberg

Pressesprecherin Back-& Dekorprod. / Back-Club/ Oetker-Shop