And the VEGAN AWARD goes to… Bistro Baguette!

Das Bistro Baguette Spicy BBQ Vegan erhält den PETA VEGAN AWARD 2024 im Bereich Food in der Kategorie "Bestes veganes Tiefkühlgericht".

And the VEGAN AWARD goes to… Bistro Baguette!

10.4.2024 Marken & Produkte

Bielefeld, April 2024 – Alljährlich prämiert PETA Deutschland innovative, vegane Produkte. Bereits zum dritten Mal in Folge darf sich Dr. Oetker über eine der Auszeichnungen freuen: Nach der Ristorante Pizza Margherita Pomodori und La Mia Pinsa Spinat, erhält nun das Bistro Baguette Spicy BBQ Vegan den PETA VEGAN AWARD 2024 im Bereich Food. In der Kategorie „Bestes veganes Tiefkühlgericht“ konnten sich die Baguette-Hälften von Dr. Oetker durchsetzen.

„Dr. Oetker zeigt mit seinem Bistro Baguette Spicy BBQ Vegan vorbildlich, dass tierfreundliche Geschmackssensationen jederzeit möglich sind und beliebte Klassiker als vegane Neuheiten lanciert werden können. Eine rein pflanzliche Ernährungsweise ist genussvoll, kreativ und nachhaltig – für Mensch, Tier und Umwelt. Wir gratulieren zum Gewinn des PETA VEGAN AWARDS in der Kategorie ‚Bestes veganes Tiefkühlgericht‘“, so Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland. Bereits zum dritten Mal in Folge zeichnet die Tierschutzorganisation Dr. Oetker mit einem Award aus. Mit dem Bistro Baguette Spicy BBQ Vegan wird in diesem Jahr das erste vegane Baguette aus dem beliebten Tiefkühlsnack-Sortiment prämiert, das seit Juni 2023 erhältlich ist. Die Sorte zeichnet sich durch eine Auflage aus einer würzigen Tomatensoße, Brokkoliröschen, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und einem pikanten Topping auf Erbsenprotein-Basis aus. Chipsbrösel sorgen für einen besonderen Crunch. Ein Hauch von Chili und eine leichte BBQ-Note runden die Rezeptur ab.

Bewusster entscheiden und genießen

Als Markenhersteller hat Dr. Oetker den Anspruch, dass sich jede Konsumentin und jeder Konsument im vielfältigen Sortiment wiederfinden kann. Die Einführung neuer Produkte wie dem Bistro Baguette Spicy BBQ Vegan erweitert die vegane Auswahl. Denn nicht nur die Gruppe der Veganerinnen und Veganer wächst, sondern vor allem auch die der Flexitarierinnen und Flexitarier. Allen möchte Dr. Oetker die Möglichkeit bieten, sich jeden Tag und aus jedem Bedürfnis heraus für eines seiner Produkte entscheiden zu können. Dies entspricht auch dem Ziel der Dr. Oetker Sustainability Charter, innovative und nachhaltigere Nahrungsmittel anzubieten, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren sowie bis 2050 klimaneutral in allen direkten und indirekten Einflussbereichen zu sein.

Veganer Genuss – von PETA Deutschland ausgezeichnet

• 2022 | Beste vegane Pizza: Ristorante Pizza Margherita Pomodori