Vegan Food Award für La Mia Pinsa von Dr. Oetker

Dr. Oetker wird erneut mit dem Vegan Food Award der Tierschutzorganisation PETA Deutschland ausgezeichnet.

Vegan Food Award für La Mia Pinsa von Dr. Oetker

5.4.2023 Marken & Produkte

Bielefeld, April 2023 – Dr. Oetker wird erneut mit dem Vegan Food Award der Tierschutzorganisation PETA Deutschland ausgezeichnet: Nach einem Award für die „Beste vegane Pizza“ im Jahr 2022, erhält das Unternehmen nun den Vegan Food Award 2023 für die „Beste vegane Pinsa“. Seit November 2021 bietet Dr. Oetker die La Mia Pinsa Spinat an und erhält dafür viel positives Feedback aus der veganen Community.

„Dr. Oetker zeigt mit der La Mia Pinsa Spinat, dass vegane und tierfreundliche Geschmackssensationen jederzeit möglich sind. Eine rein pflanzliche Ernährungsweise ist genussvoll, kreativ und nachhaltig – für Mensch, Tier und Umwelt. Wir hoffen, dass viele weitere Unternehmen und Marken diesem zukunftsweisenden Beispiel folgen werden und ihr Angebot ebenfalls vegan ausrichten“, sagt Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland. Die Tierschutzorganisation hat Dr. Oetker nun bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Vegan Food Award ausgezeichnet: Die Variante La Mia Pinsa Spinat, belegt mit Spinat, Tomatenwürfeln und einer Käsealternative auf Kokosölbasis, darf sich nun als „Beste Vegane Pinsa“ bezeichnen. „Im letzten Jahr konnten wir bereits den Titel ‚Beste vegane Pizza‘ für unsere Ristorante Pizza Margherita Pomodori entgegennehmen. Dass unser Engagement für pflanzliche Alternativen erneut honoriert wird, freut uns wirklich sehr“, betont Max Steuernagel, Brand Manager für La Mia Pinsa bei Dr. Oetker.

Wer Pizza mag, wird auch Pinsa lieben

Mit La Mia Pinsa hat Dr. Oetker im November 2021 ein ganz neues Sortiment eingeführt, das die bisherige Auswahl an tiefgekühlten Pizzen und Snacks perfekt ergänzt. Das Besondere an der Pinsa ist ihr oval ausgeformter Teig, der aus drei Mehlsorten (Weizen-, Reis- und Dinkelmehl) sowie mit Sauerteig hergestellt wird. So bekommt der Boden, der außen knusprig und innen schön luftig ist, seinen eigenen Charakter.

Die vegane Auswahl im Pizza-Sortiment von Dr. Oetker

Ristorante Pizza Margherita Pomodori