Frisch im Geschmack, modern im Design - Dr. Oetker Götterspeise

Dr. Oetker Götterspeise kommt ab Januar 2023 im neuen Design daher. Die Verpackung erscheint im modernen, einheitlichen Look im Kühlregal.

Frisch im Geschmack, modern im Design - Dr. Oetker Götterspeise

29.11.2022 Marken & Produkte

Bielefeld, November 2022 – Ein Dessertklassiker im neuen Gewand: Ab Januar 2023 kleiden sich die Götterspeise-Produkte von Dr. Oetker im Kühlregal in modernem, einheitlichem Design. Die neuen Verpackungen schaffen noch mehr Aufmerksamkeit für das starke Sortiment und sprechen eine breite Zielgruppe an: egal ob Jung oder Alt, treue Fans der beliebten Nachspeise oder neugierige Erstkäuferinnen und Erstkäufer.

Bewährter Geschmack, frischer Look

Klassisch mit Waldmeister- oder Himbeer-Geschmack oder doch lieber ausgefallen mit Kirsch- oder Maracuja-Pfirsich-Geschmack? Götterspeise ist seit fast 50 Jahren fester Bestandteil des Dr. Oetker Dessertsortiments. Um noch mehr Fans zu gewinnen und treue Konsumentinnen und Konsumenten mit einer frischen Optik zu begeistern, zeigt sich die gesamte Produktrange in neuer, attraktiver und moderner Verpackung. Zudem sind alle Götterspeise-Produkte ab sofort mit dem Nutri-Score gekennzeichnet, mit dem Dr. Oetker den Konsumentinnen und Konsumenten mehr Transparenz und Vergleichbarkeit bei der Produktauswahl und somit eine bewusste Kaufentscheidung ermöglichen möchte. Damit kommt das Unternehmen seinen Zielen aus der Dr. Oetker Sustainability Charter nach.

Neues Gewand für den Marktführer

Mit 56 % Marktanteil ist Dr. Oetker absoluter Marktführer im Götterspeise-Markt.* Die überarbeitete Verpackung überzeugt mit modernem Design, das dem Sortiment zu mehr Präsenz und Einheitlichkeit im Kühlregal verhilft. Neu ist neben dem Nutri-Score die gut sichtbare Sortenbezeichnung, welche Götterspeise-Fans ebenso wie die leckere Produktabbildung direkt am Point of Sale anspricht. Der hohe Wiedererkennungswert zur alten Gestaltung und unveränderte Artikeldaten erleichtern die Integration des überarbeiteten Verpackungsdesigns im Markt und schaffen einen problemlosen Übergang zwischen altem und neuem Look.

Alle Dr. Oetker Götterspeise-Sorten sind ab Januar 2023 nach und nach im neuen Gewand im Kühlregal zu finden:

• Götterspeise Waldmeister-Geschmack 150 g

• Götterspeise Himbeer-Geschmack 150 g

• Götterspeise „Very Cherry“ – Kirsch-Geschmack 150 g

• Götterspeise „Sunny Island” – Maracuja-Pfirsich-Geschmack 150 g

• Götterspeise XXL Waldmeister-Geschmack 500 g

• Götterspeise XXL Himbeer-Geschmack 500 g

• Götterspeise Waldmeister-Geschmack mit Bourbon-Vanille-Soße 160 g

• Götterspeise Himbeer-Geschmack mit Bourbon-Vanille-Soße 160 g

• Götterspeise „minis“ Waldmeister-Geschmack 6x50 g

• Götterspeise „minis“ Himbeer-Geschmack 6x50 g

„Das neue Design vereint Bewährtes mit frischen Impulsen – und lenkt die Aufmerksamkeit auf Dr. Oetker Götterspeise als besonders beliebtes Dessert im Kühlregal.“ Anja Mensing, Junior Brand Managerin Dessert