Eine ganz besondere Zugabeaktion

Bienenwachstuch gratis beim Kauf von drei bestimmten Dr. Oetker Produkten

Eine ganz besondere Zugabeaktion

1.4.2022 Marken & Produkte

Bielefeld, April 2022 – Im Zeitraum von Mai bis August 2022 können sich Verbraucher*innen über eine sommerliche Zugabeaktion am Point of Sale freuen. Beim Kauf von drei Dr. Oetker Produkten aus den Sortimentsbereichen Einkochen, Dessertpulver und Süße Trockenfertiggerichte gibt es in ausgewählten Märkten ein Bienenwachstuch gratis dazu – ein Mehrwert für Shopper*innen und die Umwelt.

Nachhaltig und vielseitig einsetzbar
Mit Beginn der warmen Jahreszeit wird es Zeit für abwechslungsreiche und erfrischende Desserts, köstliche Süße Mahlzeiten und fruchtige Marmeladen. Die große Auswahl an saisonalen Früchten eignet sich hervorragend zum Einkochen und zur Abrundung von allerlei Desserts und Süßen Mahlzeiten. Gerade an Sommertagen ist es wichtig, diese Speisen ausreichend frisch zu halten. Dr. Oetker bietet Verbraucher*innen dazu eine wiederverwendbare und zeitgemäße Alternative. Käufer*innen von drei Dr. Oetker Produkten aus den Sortimenten Dessertpulver, Einkochen und Süße Trockenfertiggerichte erhalten zwischen Mai und August 2022 ein Gratis-Bienenwachstuch im sommerlichen Design. Die in Deutschland hergestellten und umweltfreundlichen Tücher können vielfältig genutzt werden, etwa für das Abdecken von Schalen und Schüsseln oder für das Einwickeln von Obst, Gemüse und Gebäck. Damit wird Dr. Oetker den Wünschen der Verbraucher*innen und zugleich auch dem Ziel der eigenen Sustainability Charter gerecht, künftig mehr Alternativen für einen nachhaltigen Lebensstil einzuführen.

Aufmerksamkeitsstarke Promotion am POS
Ein echter Blickfang sind die Aktionssäulen, welche für die Promotion eingesetzt werden. Käufer*innen der Aktionsartikel können die Bienenwachstücher direkt von den Aktionssäulen mitnehmen. Im Verbund mit den Dr. Oetker Sommer-Displays sorgt dies für zusätzliche Kaufimpulse und so für sommerliche Abverkaufsfreuden.

Die Dr. Oetker Sustainability Charter
Nachhaltiges Handeln und unternehmerische Verantwortung haben bei Dr. Oetker eine lange Tradition. Unser Anspruch ist es, jedem ein Gefühl von Zuhause zu geben. Geleitet von diesem Purpose entwickeln wir unser Unternehmen stetig weiter und ebnen den Weg für eine nachhaltige Zukunft. Daher haben wir 2020 die Dr. Oetker Sustainability Charter verabschiedet und dadurch unsere Ambitionen zum Thema Nachhaltigkeit fest in unserem Handeln verankert. Die Sustainability Charter besteht aus den Dimensionen Our Food, Our World und Our Company und beinhaltet sowohl konkrete Nachhaltigkeitsziele als auch Verpflichtungen, denen wir uns als verantwortungsbewusstes Unternehmen stellen.

Mehr unter https://www.oetker.com/sustainability

Pressesprecher Dessert-, Müsli- u. Verfeinerungsprod. / Dr. Oetker Welt